TeaPodcast #23: PBNs und Backlinks – Back in the (SEO-)Game? (feat. Nikita Yatsun)

9. August 2018

TeaPodcast #23: PBNs und Backlinks – Back in the (SEO-)Game? (feat. Nikita Yatsun)

In der heutigen Folge haben wir mit Nikita Yatsun den Gründer der SEO-Agentur Seolusion.com und Betreiber der Plattform Trustfactory.bz zu Gast. Nikita ist gerade einmal 18 Jahre alt (!) und hat es geschafft, in jungen Jahren bereits ein eigenes Business aufzubauen. Sein Spezialgebiet ist eindeutig das Thema Backlinks.

In dieser Folge reden Nikita und Fabian über das Thema PBNs (Private Blog Networks), insbesondere über Expired Domains und wie man diese zum Linkaufbau verwenden kann!
Hier ein kleiner Warnhinweis: Die Technik kann funktionieren, ist aber von Google nicht gern gesehen und kann schnell zu einem Penalty führen. Verwende diese Technik nicht für Kundenprojekte oder eigene wichtige Seiten, die eine Haupteinnahmequelle für dich sind. Diese Technik ist eher für kleine Nischenprojekte geeignet, bei denen es kein Weltuntergang ist, wenn diese aus dem Google-Index verbannt werden.

Zu Gast: Nikita Yatsun


Nikita YatsunGründer Seolusion.com und Trustfactory.bz

Bereits ab dem Alter von 13 Jahren habe ich angefangen, Webseiten zu programmieren, bis ich vor drei Jahren mit 15 mit meiner ersten Affiliate-Webseite den Versuch gestartet habe, nebenbei mit Webseiten Geld zu verdienen. Seit diesem Zeitpunkt bin ich 24/7 aktiv im SEO-Business unterwegs und habe schon einige gute Erfahrungen sammeln können und mir viel Wissen angeeignet. Von kleinen Amazon-Nischenseiten auf Spamniveau bis hin zu höchst seriösen Großprojekten im E-Commerce-Bereich mit Investoren und SAAS/Kundenbetreuung von lokalen Unternehmen habe ich auch schon in jungen Jahren mittlerweile aus den verschiedensten Bereichen vielfältige Sachkenntnisse mitgenommen und somit mein Know-how erfolgreich umgesetzt. Die Kombination aus einem Kundenbusiness und vielen eigenen Projekten führt vor allem dazu, dass man ständig mit sehr interessanten Themen und Projekten konfrontiert wird und somit immer auf dem aktuellsten Stand bezüglich SEO und dessen Praktiken bleibt. Darum freue ich mich darauf, auch in Zukunft meinen Erfahrungsschatz zu erweitern und mit etwas mehr „Lebensweisheit“ die nächsten Herausforderungen anzugehen.

Hat euch die Folge gefallen?

Dann teilt die Folge unbedingt in eurem Netzwerk ;-).

Merken

Merken

Podcast mit anderen sharen ♥

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Datenschutzhinweis:
Mit dem Klick auf Kommentar abschicken wird dein Kommentar auch für alle sichtbar mit deinem Namen - und wenn du ein Gravatar hinter deiner Mailadresse hinterlegt hast, auch mit deinem Gravatar - veröffentlicht. Die Speicherung deiner E-Mail-Adresse und IP-Adresse und Zeitstempel wird zusätzlich vorgenommen, aber nicht veröffentlicht. Keine Sorge, wir geben diese weder weiter noch verwenden wir diese für andere Zwecke als für die Qualitätssicherung der Kommentarfunktion vor Spam und Missbrauch. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.